Um die Vorlage für die Kopf- & Fußzeilen des Briefpapiers zu verändern
1. Um eine eigene Vorlage zu erstellen:
klicken Sie unter Administration - Grundeinstellungen
öffnen Sie die Vorlagen mit einem Doppelklick
2. Im neuen Fenster, der Vorlagenverwaltung:
unter Office - Kopf- & Fußzeilen wählen Sie die Standard FLOWFACT Vorlage aus
klicken Sie rechts auf "kopieren und bearbeiten"
3. Vergeben Sie einen neuen Namen für die Vorlage
4. Die Vorlage öffnet sich als OpenOffice-Dokument zur Bearbeitung
Das Logo "Claca Immobilien":
ist lediglich der Platzhalter für Ihr, in der Organisationseinheit unter Firmenauftritt hinterlegtes, eigenes Logo
löschen Sie dieses nicht
um Ihr Logo im fertigen Dokument anzupassen, können Sie diesen Platzhalter verschieben oder in der Größe anpassen
Grau unterlegter Text:
ist jeweils Platzhalter für die eigentlichen Daten, zum Beispiel die Telefonnummer des Benutzers, welcher gerade ein Anschreiben erstellt
löschen Sie die Platzhalter nur, wenn Sie die grau unterlegten Daten nicht in Ihrem Briefpapier benötigen, bzw. fest hinterlegen wollen für alle Benutzer
5. Damit auch die zweite Seite entsprechend geändert werden kann:
fügen Sie über die Return/Enter-Taste Leerzeilen ein, bis Sie auf der zweiten Seite sind
nehmen Sie nun auch hier in der Fußzeile die gewünschten Änderungen vor
Änderungen auf der zweiten Seite werden auch für alle weiteren Seiten wirksam
6. Entfernen Sie nun wieder alle hinzugefügten Leerzeilen, bis Sie auf der ersten Seite wieder ganz oben mit dem Cursor angekommen sind.
Speichern Sie das Dokument mit einem Klick auf die Diskette ab und schließen es.
Daraufhin wird es automatisch im Hintergrund in Ihr FLOWFACT hAPPy geladen.
7. Durch "Speichern & Schließen" wird das Fenster für die Vorlagenverwaltung geschlossen und die Einstellungen abgespeichert, die neue Vorlage steht Ihnen und Ihren Kollegen ab sofort zur Verfügung.