Um Objekte, Adressen oder Aktivitäten endgültig zu löschen
1. Klicken Sie unter der Administration auf den Papierkorb
- es werden Ihnen nun alle zur Löschung vorgemerkten Datensätze angezeigt
2. Anschließend:
- können Sie an den Datensätzen, welche Sie endgültig löschen möchten, ein Häkchen setzen.
- Wenn Sie den Haken im schwarzen Kästchen setzen, werden alle Datensätze ausgewählt.
3. Klicken Sie oben auf "Löschen"
4. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit "Ja"
- der Löschvorgang beginnt
- je nach Menge kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, danach sind die Datensätze auf der Datenbank gelöscht
Achtung!
Nach dem entfernen aus dem Papierkorb können Sie die Datensätze nicht wiederholen, sollten Sie versehentlich Datensätze endgültig gelöscht haben, melden Sie sich bitte kurzfristig im Service Desk 0221-995 90 113, soweit verfügbar können Sie dann ein kostenpflichtiges Backup anfordern.