Mit der Hierarchiefunktion verknüpfen Sie lediglich die Datensätze. Alle Aktivitäten in der Historie bleiben einzeln pro Kontakt bestehen und sind nicht übergreifend sichtbar.
Änderungen in der Hauptadresse/dem Hauptobjekt haben keine Auswirkung auf die untergeordneten Datensätze.
1. Markieren Sie die Hauptadresse oder das Hauptobjekt in Ihrer Übersichtsliste.
2. Klicken Sie oben rechts auf das Hierarchiesymbol vor dem Suchfeld. Es entsteht ein neues Vorschaufenster mittig der Liste.
3. Klicken Sie im neuem Vorschaufenster auf die Pfeile am Ende der Zeile, um die Ansicht einzufrieren.
4. Suchen Sie nun das unterzuordnende Objekt/die Adresse
- Klicken Sie das Objekt/die Adresse an und halten dabei die linke Maustaste gedrückt.
- Ziehen Sie mit gehaltener Maustaste aus den oberen Fenster in das untere Vorschaufenster auf die Hauptadresse/das Hauptobjekt.
- legen die Unteradresse/-objekt auf die Hauptadresse/-objekt ab, indem Sie die Maustaste loslassen.
Sie haben nun erfolgreich eine Unterordnung ausgeführt und sehen das Ergebnis unten im Vorschaufenster.
Wieder auf die Pfeile klicken ''Einfrieren aufheben''.
Klicken Sie erneut oben links auf das Hierarchiesymbol, um das mittige Vorschaufenster wieder auszublenden.
5. Beziehung wieder lösen
Hierfür wieder die Hierachie einblenden und auf die verknüpfte Adresse mit Rechtsklick "Beziehung lösen"