Aktivitäten sind alle Tätigkeiten, die Sie als Makler durchführen wie zum Beispiel Telefonate, E-Mails, Besichtigungstermine etc. . Diese werden jeweils in der Historie der Adressen und Objekte aufgelistet, sodass Sie alle Aktivitäten auch nach längerer Zeit noch genau nachvollziehen können.
Aktivitäten anlegen
- Wählen Sie ein Objekt oder eine Adresse aus.
- Klicken Sie unten im Vorschaufenster auf "Neue Aktivität" und wählen Sie eine der aufgeführten Aktivitätenarten aus (z.B. Telefonat).
Tipp: Ist die gewünschte Aktivitätenart nicht in der ersten Auswahl verfügbar, wählen Sie eine bestehende Aktivitätenart (z.B. Notiz). Diese können Sie später in die gewünschte Aktivitätenart umändern.
- Klicken Sie dazu links in der Menüleiste neben der aufgeführten Aktivitätenart auf den Pfeil nach unten:
Hinweis: Damit Ihre Aktivität in der Historie Ihrer Objekte und Adressen aufgelistet wird, stellen Sie auf jeden Fall die Beziehung zu diesen her.
Eine genaue Anleitung dazu finden Sie im FAQ-Artikel: Beziehungen verwalten: Wie verknüpfe ich Adressen, Aktivitäten und Objekte miteinander?
Historie Die Historie ist ein weiterer Menüpunkt bei Ihren Objekten und Adressen. Dort werden alle Aktivitäten angezeigt. Im Vorschaufenster einer Adresse oder einem Objekt sehen Sie die letzten 5 Historieneinträge unter "Aktivitäten".
Mit einem Klick auf "Aktivitäten" oder "Und weitere Einträge" gelangen Sie zur Gesamthistorie.
So gelangen Sie alternativ zur Historie bei Adressen und Objekten: - Öffnen Sie das gewünschte Objekt oder die gewünschte Adresse.
- Klicken Sie in der linken Menüleiste auf den Menüpunkt: "Historie". Nun wird die Historie angezeigt.