Wenn zum Beispiel bei Outlook oder anderer Software die VCard die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden
1. Wenn Ihre Kunden auf Ihrer MaklerHomepage unter dem Menüpunkt "Über Uns":
- die Funktion "Jetzt Eintragen" nutzen
- um Ihre Kontakdaten bei sich lokal abzuspeichern
2. Sollten die Umlaute in der Adresskarte Ihrer Firma dann nicht korrekt dargestellt werden:
- je nach verwendeter Software Ihres Kunden werden die Informationen in der Visitenkarte verarbeitet
Die Möglichkeit Kontakte direkt aus der Seite heraus in ein Programm zu integrieren - z.B. Smartphone- oder Windows-Kontakte -funktioniert über eine Schnittstelle, die vCard genannt wird. Die MaklerHomepage stellt die Daten im "Standardformat vCard 3.0" zur Verfügung, vCard 3.0 ist auch das am häufigsten verwendete Format auf lokalen oder auch mobilen Endgeräten.
Greift zum Beispiel einer Ihrer Kunden mit einer Software (zum Beispiel Outlook) mit dem älteren Verarbeitungformat "vCard 2.1" auf Ihre Kontakdaten zu, können diese mit Umlauten nicht korrekt eingelesen werden, dieser Kunde müsste die Daten dann manuell korrigieren, da seine Software nicht den aktuellen Standard unterstützt.