Sollten E-Mails nicht FLOWFACT angezeigt/abgerufen werden, weil diese im SPAM-Ordner Ihres Providers/Mailanbieters sind oder in einem Unterordner
im SPAM gelandete E-Mails in FLOWFACT hAPPy® abrufen/Unterordner abrufen
1. FLOWFACT hAPPy® ruft standadmäßig nur die Inbox/Posteingang bei Ihrem Provider (Mailanbieter) ab:
- E-Mails die in andere (Unter-)Ordner verschoben werden, können nicht abgerufen werden (dauerhaft Unterordner abrufen siehe Punkt 3.)
- dies betrifft auch E-Mails welche durch den SPAM-Filter in Ihrem Mailaccount in den SPAM-Ordner verschoben werden
2. Zum importieren der Email können Sie;
wenn Sie einen Onlinezugang (Webmailer) zu Ihrem Mailkonto haben:
- die Email dort in die Inbox verschieben und als kein-SPAM kennzeichen
ohne Webmailerzugang:
- sprechen Sie bitte Ihren Provider beziehungsweise ITler an, damit dieser die Mails verschiebt/kennzeichnet
3. Falls Sie dauerhaft E-Mails aus Unterordnern bei Ihrem Provider (Mailanbieter) abrufen möchten:
- können Sie das betreffende E-mailkonto mehrfach im FLOWFACT hAPPy® einrichten
- dann unter den erweiterten Einstellungen jeweils bei "Posteingang wählen" den Unterordner auswählen
Regeln zur Verhinderung von SPAM E-Mails oder das Sperren einzelner E-Mailabsender
Spam-Mails können Sie durch individuelle Regeln direkt bei Ihrem Provider verhinden, dann werden bei Ihrem Mailanbieter herausgefilterte Spam E-Mails erst gar nicht in das FLOWFACT hAPPy® eingelesen.
Da FLOWFACT hAPPy® die E-Mails bei Ihrem Provider "nur" abruft:
- können Sie daher diese Einstellungen nur direkt bei Ihrem Mailanbieter vornehmen, im FLOWFACT hAPPy® können keine SPAM-Ordner/Regeln erstellt werden
- dann werden bei Ihrem Mailanbieter herausgefilterte Spam E-mails erst gar nicht in das FLOWFACT hAPPy® eingelesen
- bei Fragen zur Erstellung der SPAM-Regeln oder Ordner wenden Sie sich am besten direkt an Ihrem Provider/Mailanbieter